Zurück zum Index Freeware Guide Hilfe

>NEU!<

Redesign - part 1

Wenn ich schon das Angebot komplett neu aufbaue, will ich die Chance nicht verpassen, die Wünsche meiner Besucher rechtzeitig zu integrieren. Teil 1: die Programmbeschreibungen. Es bleibt dabei, dass ich Programme selbst beurteile und keine abstrakten Punktwertungen oder ähnliches integrieren möchte. Allerdings möchte ich statt dessen sowohl die Programmbeurteilungen als auch die Rubrikenaufteilung verfeinern. Die Programmbeschreibung stelle ich mir nach folgendem Schema vor:

Icon Name, Version
Beschreibung
Informationen Links Download
95|98|Me|NT4|2000
(Un-)Install
Freeware
Sprache
Screenshot
Homepage
...
Download (Größe)
Systemdateien
ggf. Zusätze (z.B. Benutzermeinung)

Die meisten Punkte sprechen für sich selbst, denke ich. Der Lizenzstatus wird genauer dargestellt als bisher, z.B. "Freeware", "für Privatgebrauch", "Adware" usw. Unter "Links" werden, wenn bekannt, neben der Homepage auch Verweise auf andere Hilfen und Quellen zum Programm aufgeführt.

Es muss ein Gleichgewicht gewahrt werden zwischen Überschaubarkeit und großer Informationsfülle. Darum hier die Frage, welche Information hier noch zugefügt werden müßte, welche wichtig erscheint (und warum). Meinungen dazu erbitte ich per freeware@editorial.de.

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.