Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 3.1
Betriebssystempatches und -bugfixes

Betriebssystempatches und -bugfixes

Dateimanager Jahr2000 Update Deutsch
Will jemand noch bis ins neue Jahrtausend hinein beim alten Windows bleiben, so kann er den Dateimanager in einer darauf hin aktualisierten Version bekommen. Die hier heruntergeladene Datei muss dazu WINFILE.EXE ersetzen. Es gibt zwei verschiedene Versionen, eine für das normale "Windows 3.1" und eine für "Windows für Workgroups 3.11".
Download für Windows 3.1 (145 KB)Download für Windows 3.11 (169 KB)Freeware

Instant File Access 4.00 Englisch
Lange Dateinamen auch ohne entsprechendes (Win9x-) Dateisystem verspricht dieses Programm, indem es auf der einen Seite die Dateidialoge der Programme ersetzt und auf der anderen in Dateien (DESCRIPT.ION) die Entsprechungen zwischen DOS-Name und langem Namen gespeichert werden. (Auch sind unter Win9x lange Dateinamen auch in Win3.1x-Applikationen sichtbar.) Selbstverständlich bringen solche trickreichen Eingriffe ein paar Seiteneffekte mit sich, darum sei die Lektüre der Tour und des FAQ empfohlen. (Das Programm stellt sich noch als Shareware dar, auf der Homepage gab es aber folgende freie Registeriung: Name "ALEXOFT", Adresse "Free Registration" und Nummer "2782913346".)
Download (491 KB)FindFileFreeware

TCP/IP Englisch
NUR FÜR "Windows für Workgroups 3.11"! Dies bietet einen vollständigen TCP/IP-Stack mitsamt Winsock.dll zur Anbindung ans Internet.
Download (673 KB)Freeware

Win32s 1.30c Englisch
Einen entsprechenden Rechner vorausgesetzt, wird hier schon das 16-bit- Windows um die Möglichkeit erweitert, bestimmte 32-bit- Programme auszuführen. Und damit sich der große Download auch so richtig lohnt, ist sogar noch "Freecell", ein Kartenspiel, dabei.
TIPP: Nur im Bedarfsfall herunterladen!
HomepageDownload (2,41 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.