Mozilla Thunderbird 17.0.3

Programm-IconDas verbreiteteste Open-Source-E-Mail-Programm ist wohl Thunderbird und es bietet sich als technisch ausgereifte Lösung an, für mehrere Konten, sei es POP3 oder IMAP, mit schneller Volltextsuche und wie Firebird mit weitgehender Anpassbarkeit und mit Hunderten sinnvoller Add-ons. Auch für einen Kalender bietet sich mit Lightning eine umfassende Lösung an, die das Ganze zu einem PIM („Personal Information Manager“) ähnlich Outlook komplettiert. (Ich persönlich mag mich an das aktuelle Default-Theme nicht gewöhnen und empfehle anstatt xpDefault.)

  • Lizenz: Open Source (Mozilla Public License)
  • Data: Windows 2000/XP/Vista/7, 32-bit, deutsch/englisch/…
  • Download (18,7 MB)

Aktualisiert: 8. April 2012, 15:24 Uhr | Freeware

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben...