Backup Service Home 3.5

Programm-IconHinterher ist zu spät! Am häufigsten verdrängt ist wohl das Thema Backup, auch weil es irgendwie doch immer nicht so einfach ist wie man sich das wünscht, man doch immer wieder daran denken muss. Nicht mit diesem „Service“, er läuft ständig im Hintergrund und erstellt regelmäßig Sicherungen, stündlich üblicherweise von geänderten Daten. Um aber die Datenmenge im Zaum zu halten werden die abgelegten Backups nach Intervallen wieder reduziert, z.B. nach einem Monat von täglicher auf wöchentliche Sicherung. Es bleibt der Aufwand, es einmal anfangs zu konfigurieren. Aber die Möglichkeiten dazu sind vielfältig, inkl. Speicherung per FTP, Rücksicht auf Notebooks im Batteriebetrieb, ZIP-Komprimierung, „Volume Shadow Copy“ usw.

Benötigt ggf. die Installation von „Microsoft .NET Framework 2.0“ und „Visual C++ 2008 Redistributable Package“ (von der Homepage).

  • Lizenz: Freeware
  • Data: Windows XP/Vista/7, 32-bit, deutsch
  • Download (1,54 MB)

Aktualisiert: 7. April 2012, 10:05 Uhr | Freeware

Keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben...