Zurück zum Index Freeware Guide Hilfe

Freeware Guide - Impressum

Impressum

Freeware Guide
Thorsten Duhn

Bloherfelder Str. 161a
26129 Oldenburg
Tel.: 0441 / 777 52 78
E-Mail: freeware@editorial.de

Disclaimer

Der "Freeware Guide" ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Verfügung stellt, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Alle hier aufgeführten Programme wurden getestet und beurteilt und sind somit als "redaktionelle Vorstellung" anzusehen. Verweise ("Links") auf Seiten oder Dateien außerhalb des Bereiches dieser Seiten (außerhalb der Domain) stellen einen Teil dieser Vorstellung dar. In keinem Fall sind die Programme selbst Bestandteil dieses Angebotes, sie werden nicht "vertrieben". (Der "Freeware Guide" bietet keine Programme selbst an.) Für fremde Inhalte, auf die verwiesen wird, ist der Inhaltsanbieter nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).

Bei fremden Angeboten, auf die verwiesen wird, handelt es sich um dynamische Angebote. Bei der erstmaligen Verknüpfung wird der fremde Inhalt zwar daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Inhaltsanbieter ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist.

Zurück zum Index

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.