Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 3.1
E-Mail, News

E-Mail, News

Biff4Win Englisch
Prüft einen E-Mail-Account, piept, alarmiert und startet automatisch das E-Mail-Programm.
HomepageDownload (34,5 KB)Download Hilfe (28,6 KB)Freeware

Eudora Light 3.0.6 Englisch
Wer statt der grossen Ungeheuer- Browserbeilagen Outlook oder Netscape Messenger einen netten eigenständigen E-Mailer sucht, sollte mal Eudora ausprobieren. Ein Klassiker, durchdacht und auch von anderen Programmen (z.B. PGP) weitreichend unterstützt.
HomepageDownload (4,39 MB)Freeware

Forte FreeAgent 1.93 Englisch
Ein Newsreader für alle, die die Newsreader der übergroßen Browser für Overkill halten, gibt es auch diesen recht beliebten und sehr mächtigen, wenn auch an einigen Stellen etwas unhandlichen Client. Die Oberfläche ist zwar etwas seltsam, aber aufgeräumt und anpassbar. Und alle relevanten Features eines Newsreaders sind enthalten.
HomepageDownload (2,43 MB)Freeware

Pegasus Mail 3.12b Englisch
Ein Klassiker unter den Mailprogrammen mit grosser Anhängerschar, was mich aber aufgrund der überaus veralteten, umständlichen Benutzeroberfläche eher befremdet. Doch grade im Bereich Netzwerk und bei der Verwaltung mehrerer Accounts kann dieses Programm viele Stärken ausspielen, bietet viele Features wie Mailfilter, Verschlüsselung, mehrere Signaturen etc. Wer es mag... (Für die Verwendung deutscher Umlaute sollte unter Tools/ Options/ Advanced/ "Default MIME character set" "ISO-8859-1" eingestellt sein.)
HomepageDownload (3,04 MB)Download deutsche Übersetzung (998 KB)Freeware

PostMe 2.02 Deutsch
Sehr beliebter deutscher Mailer, der einerseits mit einer Vielzahl pfiffiger Funktionen (Signaturverwaltung, Smilies etc.) lockt, aber auf der anderen Seite durch seltsame Bedienung (z.B. Behandlung verschiedener Fensterebenen) und andere Macken (z.B. Mailvorschau nicht scrollbar) irritiert. Doch grade das Füllhorn an Funktionen, aber auch die einfache Bedienung erlaubt durchaus effektive Arbeit. (Neuere Versionen sind Shareware.)
HomepageDownload (2,38 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.