Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
Automatisierung

Automatisierung

AMP WinOFF 4.21 Englisch
Das System geregelt herunterfahren, zu einer bestimmten Zeit, nach einem bestimmten Zeitraum. Verschiedene Formen der Beendung (Herunterfahren, Neustart, Rechner aus) werden ebenso wie Kommandozeilenstart (für Batches etc.) unterstützt. 15 Sekunden vor Beendung wird mit Warnhinweis noch ein Weiterarbeiten ermöglicht.
HomepageDownload (451 KB)Freeware

BatchRun 4.1 Englisch
Mehrere Programme mit einem Doppelklick öffnen? Kein Problem, das geht ja sogar mit dem DOS-Relikt "Batch"-Datei. Richtig, aber will man nur Windows-Programme öffnen, ist dies erstens zu langsam und öffnet zweitens eine unschöne DOS-Box. "BatchRun" erstellt Scripts, mit denen eben dies problemlos funktioniert und das mit einer recht simplen Oberfläche und weiteren Optionen.
HomepageDownloadpage (678 KB)Freeware

Dialog Answer 1.10 Englisch
Ein kleines, aber sehr mächtiges Werkzeug für die Kommandozeile, um Tastenkombinationen an definierte Fenster zu übermitteln. Etwas kompliziert, aber sehr gut gelöst. Benötigt VB5 Runtime (969 KB).
Download (180 KB)Freeware

JIT Scheduler 4.11 (Build 408) Englisch
Für Systeme vor Win98 mit seinem "Taskplaner" ist dieses Programm die bequeme Alternative, um regelmäßig (täglich, wöchentlich, monatlich etc.) bestimme Aufgaben zu erledigen, d.h. Programme zu starten. Auch an Mehrbenutzersysteme wird gedacht. Neuere Versionen sind Shareware.
HomepageDownload (384 KB)Freeware

Mr. Mirror 1.3 Englisch
Ein Programm zur Erstellung von genau definierten Kopien von Bereichen der Festplatte anderorts, auch auf anderen Netzwerk- Rechnern, zu erstellen. Dies lässt sich zusätzlich auf bestimmte (auch regelmäßige) Termine festlegen. Sehr sinnvoll für bestimmte Arten automatisierter Backups vor allem im Netzwerk. (Neuere Versionen sind Shareware.)
HomepageDownload (993 KB)Usually Freeware

WinCron 1.40 Englisch
Ein "Scheduler", um zu bestimmten Zeitpunkten bzw. regelmäßig bestimmte Programme auszuführen. Kann sowohl im Tray als auch völlig im Hintergrund laufen. Die Funktionsweise lässt sich leicht durchschauen, wenn man die Beispiele genauer betrachtet, die initial angegeben sind. Benötigt VB6 Runtime (1,01 MB).
HomepageDownload (76,8 KB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.