Vorherige Rubrik 1 / 2 / 3 / 4 Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
HTML-Werkzeuge

HTML-Werkzeuge

Amaya 9.51 / 8.8.51 Englisch
Der offizielle Referenzbrowser der W3C ist als Browser kaum geeignet, aber als Kontrollinstrument für W3C-konformes HTML und als WYSISYG- Authoring- Werkzeug überaus sinnvoll. Die aktuellsten Standards wie CSS und XHTML sind bereits implementiert. Denn die beste Garantie für plattform- und browserübergreifend funktionierende Webseiten bleibt korrekter Code. (Für Windows 9x/Me ist die letzte Version 8.8.x)
HomepageDownload NT/2000/XP (7,47 MB)Download Version 8.8.x für Win9x/Me (8,42 MB)Freeware

Castle's SplitImage 1.5.2 Englisch
Muß ein Bild zum Beispiel für Rollover- Effekte auf Webseiten in verschiedenen Teilbereiche aufgeteilt werden, ist das in den meisten Bildbearbeitungen eher umständlich. Dieses Programm ist darauf spezialisiert, es erzeugt sowohl die aufgeteilten Bilder als auch den dazugehörigen HTML-Code. (Allerdings werden aus Lizenzgründen keine GIF-Bilder mehr unterstützt, aber BMP, JPEG, PNG etc.)
HomepageDownload (667 KB)Freeware

CD2HTML 3.4.2 Englisch
Hiermit lässt sich eine Verzeichnisstruktur im Netz ansprechend wiederzugeben, sei es nun die (hoffentlich legale) MP3-Sammlung oder Bildarchiv. Zwar ist die Bedienung, sagen wir, sehr gewöhnungsbedürftig, doch überzeugt das Ergebnis um so mehr. Aus Bildern werden z.B. automatisch kleinere Vorschaubilder erzeugt. Auch CD-Cover lassen sich drucken, diese Funktion ist mir persönlich aber zu inflexibel...
HomepageDownload (700 KB)Freeware

CSE HTML Validator Lite 7.01 Englisch
Einer der bekanntesten Korrektoren für HTML-Code in seiner kostenlosen Variante. Einfachste Bedienung und aussagekräftige Fehlermeldungen helfen dabei, die eigenen Webseiten nach Fehlern zu durchsuchen. Einfach Datei öffnen oder per Drag&Drop übergeben, schon wird ein Text mit dem um Fehlermeldungen erweiterten Quellcode geöffnet. Es wird auch eine umfassendere Pro-Version umworben.
HomepageDownload (3,68 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
1 / 2 / 3 / 4 Weitere Programme
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.