Zurück zum Index 1 / 2 Freeware Guide Hilfe
DOS:>


Caldera OpenDOS 7.01
Ein komplettes DOS, ehemals DR-DOS, inklusive Netzwerk- Unterstützung umsonst für Schüler, Studenten und Mitarbeiter wohltätiger Organisationen!
Usually Freeware Homepage
Homepage "Enhancement Project"
Download (5,72 MB)


UFO 96.4
Deutscher Norton Commander- Ersatz, sehr ausgereift und sogar mit sehr umfangreicher Win95- und Archiv- Unterstützung. Brilliant! War bisher Shareware und wird jetzt verschenkt. Danke dafür!
Freeware Download (427 KB)


MOO 3.1 Menu System
Nettes Menü für DOS, mit Maus- und Tastatur- Steuerung und interner Konfiguration.
Freeware Download (98,6 KB)


DOS-Programm-Manager 4.01
Eine grafische Oberfläche, um DOS-Programme zu starten, die entfernt dem Win3.1- Programm- Manager ähnelt. Programmen werden Icons und Namen zugeordnet und sie werden mit Mausbedienung gestartet. Es gibt die Möglichkeit, diverse Gruppen zu definieren und es werden noch praktische Zusatzprogramme wie ein Terminkalender, ein Telefonbuch oder eine Spielesammlung mitgeliefert. Vor allem aber gibt es noch "ArcShell", eine Oberfläche zur Bearbeitung von Archiven (mittels externer Packer (ZIP, ARJ und LHA).
Freeware Homepage
Download (1,19 MB)


DCT File Editor 1.0
Kleiner, guter Ersatz für den wirklich üblen Editor von MS-DOS...
Freeware Download (53,6 KB)


FED 2.22
Ein komfortabeler Editor mit vielen Möglichkeiten, wie Öffnen mehrerer und großer Dateien, Maus, Syntax- Highlighting, mehrfaches Rückgängig, Suchen und ersetzen über mehrere Dateien usw. (Ab 386.)
Freeware Homepage
Download (247 KB)


PGP 2.6.3i
PGP, den Defacto-Standard für verschlüsselte Kommunikation, gibt es in seiner Kommandozeilen-Variante als Open Source. Dazu noch Hilfe und Tipps.
Freeware Homepage
Download 16-bit (299 KB)
Download 32-bit (397 KB)


Info-ZIP 2.31, Info-UnZip 5.52
Der am häufigsten eingesetzte Packer in seiner Freeware- Variante. Neben DOS gibt es auch Varianten für fast alle anderen Betriebsysteme. Auch als 32- Bit- Variante mit Unterstützung für lange Win95- Dateinamen.
Freeware Homepage
Download Zip (341 KB)
Download UnZip (248 KB)


Open-Source ARJ 2.78
Hervorragender Packer, der ZIP an Komfort bei weitem überbietet. Diese Variante ist im Gegensatz zum Original völlig frei verwendbar. (Auch für Windows 95 aufwärts gibt es passend zu ICEOWS eine Variante.)
Freeware Homepage
Download (266 KB)


LHA 2.55e
Ein weiterer recht häufig verwendeter DOS- Packer.
Freeware Download (64 KB)
Suche


UnRAR 2.50
Entpacker für den immer populärer werdenden Shareware- Packer RAR. Leider ist der Entpacker nur im Paket mit dem Packer herunterzuladen.
Freeware Homepage
Download (278 KB)
Suche


Navrátil Software System Information 0.59.9
Hardware-Übersicht und Diagnose leicht gemacht. Ein überaus praktischer und zuverlässiger Blick unter das Computergehäuse.
Freeware Homepage
Download (469 KB)


F-PROT 3.16f
Einer der besten Viren- Scanner überhaupt ist für umsonst, zumindest für privaten Gebrauch. (Praktisch dazu auch der Updater, der aber nur unter Win9x läuft.)
Usually Freeware Homepage
Download (5,58 MB)


TestDisk 6.4
Ein Programm zur Rettung der Festplatte, das Partitionsdaten prüfen und verlorene wiederherstellen kann. Unterstützt FAT12, FAT16, FAT32, NTFS, Ext2, Ext3 usw. Konnte ich nicht wirklich testen ;-)
Usually Freeware Homepage
Download (818 KB)


CMDEDIT 3.20
Eine Kommandozeilen-Erweiterung, die Namenskomplettierung, Makros, Funktionstastendefinition usw. erlaubt. Auch mit langen Dateinamen (Win9x).
Freeware Download (162 KB)


WCD 3.2.0
Ein schlauer Ersatz für "CD", welcher versucht, Pfade auf der Festplatte zu finden, die die Eingabe (teilweise) enthalten. (Der Wortanfang ist relevant, "desk" findet "desktop", "top" ggf. nichts.) Mehrere Möglichkeiten werden zur Auswahl angeboten. Die 32bit-Version unterstützt in der Win9x-Dosbox auch lange Dateinamen . (Für NT siehe Homepage.)
Freeware Homepage
Download 32bit (159 KB)
Download 16bit (124 KB)


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
1 / 2 Weitere Programme
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.