Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
(Ent-)Packer

(Ent-)Packer

ICEOWS 4.20b Deutsch
Ein Programm (bislang "ArjFolder") zur Erstellung von ICE, ZIP und ARJ-Archiven (ICE ist ein eigenes Format dieses Programms), es kann auch viele weitere Formate entpacken (GZIP, TAR, MS-CAB, RAR, ACE, JAR, LHA, IMP etc.). Zur Erstellung und Bearbeitung von ARJ muss es allerdings auf den Kommandozeilenpacker zurückgreifen (welcher als Open-Source zur Verfügung steht). Zur Darstellung benutzt es den normalen "Windows Explorer" und bedient wird es über das Kontextmenü. Archive lassen sich auch derart umwandeln, dass sie im Explorer wie Verzeichnisse erscheinen. Auch Selbstentpacker mit Windows-Oberfläche können erzeugt werden. ARJ muß gesondert heruntergeladen werden: Open-Source ARJ 3.10 (220 KB).
HomepageDownload (740 KB)Freeware

Paquet Builder Light 2.9.1 EnglischDeutsch
Selbstentpackende Archive können auch "EnZip" und "UltimateZip" problemlos erzeugen, doch bietet dieses Programm viele Optionen und Annehmlichkeiten. Einige davon sind einer Bezahlversion vorbehalten, trotzdem sind die Möglichkeiten schon überaus umfangreich. Eigene Icons jeden Formats, Texte, auch spezielle Funktionen, um Setups zu einer einzelnen Datei zusammenzupacken etc. (Benötigt ggf. Common Control Library Patch (498 KB).)
HomepageDownload (3,93 MB)Freeware

StuffIt Expander 7.0.2 Deutsch
Ein Entpacker für ZIP, ARJ und diverse Mac- oder Unix- Formate. Enthält ein Archiv mehr als eine Datei, wird automatisch ein Ordner erzeugt, in den hinein entpackt wird. Schnell und praktisch... (Leider wird der "Expander" nur noch zusammen mit der Shareware des Packprogrammes ausgeliefert, man muss eine "Custom"- Installation wählen und dort alle Optionen außer dem "Expander" deaktivieren.)
HomepageDownload (5,57 MB)Freeware

TugZip 3.4.0.0 EnglischDeutsch
Entpacken, bearbeiten und erstellen von Archiven in Dutzenden von Formaten (z.B. ZIP, CAB, JAR, LHA, TAR). Insbesondere auch ZIP-Archive größer als 4GB (Deflate64). Die Oberfläche unterstützt selbstverständlich Drag&Drop sowie Kontextmenü-Integration. Verschlüsselung, selbstentpackende Archive, Reparatur sind weitere Hilfsmittel, die Iconleiste ist durch Skins gestaltbar. Wegen des Funktionsumfanges wohl die erste Wahl in Sachen (Ent-)Packer... (Die deutsche Übersetzung kann innerhalb des Programmes heruntergeladen werden, oder hier und dann im "Languages"-Verzeichnis ablegen.)
HomepageDownloadpage (3,82 MB)Download deutsche Sprachdatei (25,9 KB)Freeware

xAce32 Plus 2.6 Englisch
Das neue ACE-Format (und auch ZIP, RAR, CAB, LZH und ARJ) kann man mit diesem kleinen Werkzeug entpacken. Einfach mal genauer in die Optionen schauen. (Warum werden dort nicht alle Formate zur Verknüpfung angeboten?)
HomepageDownload (664 KB)Freeware

Zip Search 1.00 Englisch
Durchsucht ZIP-Archive nach bestimmten Dateien und/oder enthaltenem Text. Ein einfacher Dialog mit einfachen Optionen ermöglicht problemloses Auffinden bestimmter Dateien. Tipp: Eine bessere Alternative ist der im freeCommander integrierte Suchdialog (auch inkl. CAB und RAR).
HomepageDownload (207 KB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.