Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
Anwendungen

Anwendungen

Bibibamos 2.1b Deutsch
Eine Literaturverwaltung, z.B. um dem fleißigen Studenten die Ordnung seiner vielgelesenen Literaturquellen für das nächste Referat zu bringen. Nicht ganz so einfach in der Bedienung wie von den Autoren versprochen ist es doch ein mächtiges Werkzeug, welches vor allem dadurch überzeugt, dass es die Literaturlisten sowohl in das Format RTF für Word oder ähnliches als auch BibTex für LaTex exportieren lassen, die Exportformate lassen sich nach eigenen Bedürfnissen gestalten. Eine kostenlose Registrierung per E-Mail ist erforderlich...
HomepageDownload (4,29 MB)Usually Freeware

Corel InfoCentral 7.02 Englisch
Ein ausgezeichneter "Personal Information Manager" mit Terminkalender, Adressbuch etc. Bestandteil des "PerfectOffice". Inzwischen allerdings wirkt er etwas angestaubt und veraltet.
HomepageDownload (3,81 MB)Freeware

CUEcards 2000 2.33 Deutsch
Datenbank, die in einer Struktur ähnlich der von Dateien und Verzeichnissen und einer entsprechenden "Windows Explorer"- Darstellung Informationen sammelt. Als Informationen sind formatierter Text möglich und OLE-Objekte einzubetten. Weiterhin werden "QuickNotizen" über einen Tray- Icon ermöglicht, die mit der Uhrzeit archiviert werden und dann später verwendet bzw. bearbeitet und einsortiert werden können. Praktisch!
HomepageDownload (852 KB)Freeware

DataTron 4.0 Deutsch
Eine ältere Version des Shareware- Klassikers "DataTron" für umsonst. Eine umfangreiche und empfehlenswerte Datenbank. Leider lassen sich dBASE- Dateien zwar im- und exportieren, aber nicht wie in früheren Versionen direkt öffnen. Auch wirkt die Oberfläche unter Win9x etwas veraltet.
HomepageDownload (2,29 MB)Freeware

OpenOffice.org 2.0.4 Deutsch
"OpenOffice" basiert auf dem freigegebenen Quellcode vom "StarOffice" und bildet zugleich auch die Grundlage für dessen aktueller Version. So ist dann die Funktionalität fast komplett enthalten und kann sich mit den großen kommerziellen Alternativen wie dem "Microsoft Office" durchaus messen. Hauptsächlich vier Komponenten "Writer", "Draw" (Vektorgrafik), "Impress" (Präsentation), "Calc" (Tabellenkalkulation) und "Base" (Datenbank) usw. werden angeboten. Gegenüber dem "StarOffice" fehlen dort nur lizensierte Teile wie Wörterbücher etc.. Freie Wörterbücher sind aber bereits erhältlich, und als Makro über "Datei/ Assistenten/ Weitere Wörterbücher installieren" herunterladbar.
HomepageDownload (93,4 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.