Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
Browser-PlugIns

Browser-PlugIns

Adobe Shockwave 10.1.3.018 & Flash Player 9.0.16.0 Deutsch
Wohl der Standard für Grafik und Animation. Wichtig, muss man installiert haben. Diese Test-Seite gibt Auskunft über die im Browser (bereits) installierte Version bzw. vervollständigt die Installation. Schaut hinterher mal bei ShockRave vorbei!
Homepage ShockwaveInstallationsseite Shockwave für 'Internet Explorer'Download Shockwave für Mozilla/Netscape/Opera (5,19 MB)Homepage FlashInstallationsseite Flash für 'Internet Explorer'Download Flash für Mozilla/Netscape/Opera (1,29 MB)Freeware

Adobe SVG Viewer 3.03/6.0 preview 1 Deutsch
Bisher lassen sich in Webseiten nur Bilder durch Pixel darstellen, nicht in einem flexibleren, bandbreitenschonenderen, vielleicht gar animierten Vektor-Format, sehen wir einmal von verbreiteten, aber eben nicht W3C-akzeptierten Formaten wie "Flash" ab. Abhilfe soll zukünftig ein offenes, weitreichend unterstütztes Format namens "SVG" schaffen. Hier das erstbeste PlugIn dafür. Für Netscape 7/Mozilla gibt's die Vorschauversion 6.0 "preview 1".
Nicht für Windows 95HomepageDownload (2,27 MB)HomepageDownload 6.0 preview 1 (2,85 MB)Freeware

MOD Plugin 1.91.05 Englisch
Das Einzelprogramm ist ja schon ewig in meinem Bestand, da hat auch das PlugIn seinen Platz hier verdient. Spielt Audio- Dateien wie .mod .s3m oder .xm ab, welche guten Sound bei ziemlich geringer Größe bieten. Für Netscape.
HomepageDownload (168 KB)Freeware

QuickTime 7.1.3 Deutsch
Umfangreicher Viewer für viele Bild- (BMP, GIF, JPEG, PICT, PNG, SGI, TIFF, Adobe Photoshop und FlashPix), Audio- (z.B. auch MP3), Video- und Animationsdateien (Quicktime, AVI, DV, Macromedia Flash, OpenDML, GIF und FLC), hauptsächlich als Plug-In für den Internet- Browser. (Für Windows-Versionen vor 2000/XP muss auf Versionen 6 oder 5 zurück gegriffen werden.)
HomepageDownloadpage (18,7 MB)Downloadpage 6.5.2 für Windows 98/Me (12,3 MB)Downloadpage 5.0.5 für Windows 95/NT (9,63 MB)Freeware

RealPlayer 10.5 Deutsch
Früher einmal quasi alleiniger Standard für Audio- und Videoübertragung bei geringer Dateigröße, ist Real immer noch ein sehr verbreitetes Audio- und Videoformat im Internet und somit quasi unerläßlich. Hier wird ein kompletter Player mit vielen Features mitgeliefert, Medienverwaltung, -erstellung, Playlist, Browser etc. mit einer netten, anpassbaren Oberfläche. Man sollte nach Updates suchen (Menü "Extras"), dann hat man die Möglichkeit, diverse PlugIns zu laden, das erspart diverse weitere separate PlugIns. (Bitte den Link zum Download des "Standard-Player – gratis" rechts verwenden.)
HomepageDownloadpage (13,3 MB)Freeware

Logox WebSpeech Reader Plugin 4.0.2.35 Deutsch
Eine elektonische Stimme liest Webseiten vor. Es funktioniert nur im "Internet Explorer" (ab Version 4.0) als PlugIn (für Netscape gibt es eine ältere Version) und kann dann sprechen, wenn Seiten entsprechende Inhalte anbieten, bzw. beliebige (markierte) Texte vorlesen lassen. Klar klingt das nicht natürlich, aber es ist durchaus verständlich. Normalerweise also wohl nur eine (hübsche) Spielerei, vielleicht aber auch eine kleine Hilfe für Behinderte? Dafür ist die Tastatursteuerung wohl etwas zu einfach gehalten, aber ein Anfang ist gemacht.
HomepageDownloadpage (6,00 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.