Vorherige Rubrik 1 / 2 / 3 / 4 Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
Diverse Werkzeuge

Diverse Werkzeuge

ActiveNote 4.01 Deutsch
Diese Programm kann (wie das in Folge noch vorgestellte "StickyNote") kleine "PostIt"-ähnliche Zettelchen auf dem Desktop hinterlassen. Die Wahl zwischen beiden Programmen ist wohl Geschmacksache, der Ressourcenverbrauch ist nur wenig höher, dafür ist es flexibler in der Gestaltung (Schrift etc.) als "StickyNote". Die Bedienelemente von "ActiveNote" finde ich persönlich etwas "nervös", die Bedienung ist etwas komplizierter...
HomepageDownload (715 KB)Freeware

BK Periodic Library 1.8a Englisch
Chemie für Zuhause, das Periodensystem in anschaulicher und praktischer Aufmachung und mit allen erdenklichen zusätzlichen Informationen. Sehr ansprechend gelöst und sehr variabel in Größe und Aussehen. Kostenlos für privaten Gebrauch.
HomepageDownload (264 KB)Usually Freeware

EasyCash&Tax 1.29 Deutsch
Software zur Buchhaltung für Freiberufler, um Ein- und Ausgänge für's Finanzamt festzuhalten, was bezüglich der Vorsteuerabzugsberchtigung sinnvoll sein kann. Übersichtlich und alltagstauglich, mit sinnvollen Druckfunktionen und weiteren Funktionen.
HomepageDownload (1,88 MB)Usually Freeware

Graph Paper Printer 4.21 Englisch
Dieses Werkzeug erstellt grafisches Papier (Leer-Formulare) in allen Varianten z.B. Millimeterpapier, Notenpapier für Musiker, Termin-Raster, Isometrisches Papier usw. Es ist fast komplett konfigurierbar und lässt im Ergebnis keine Wünsche offen. (Neuere Versionen sind Shareware.)
HomepageDownload (375 KB)Freeware

InterCover 2.50a Englisch
Einfaches Programm, um eingescannte CD-Cover im korrekten Format auszudrucken. Mit einem Doppelklick oder per Drag&Drop auf das entsprechende Feld wählt man die Grafik (Jpeg, Gif, Bmp...) und kann diese dann in der korrekten Größe an den Drucker schicken. Aber auch um eigene Cover zu gestalten, Texte einzufügen etc. ist ein recht mächtiges Werkzeug integriert. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber funktional.
HomepageDownload (1,51 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
1 / 2 / 3 / 4 Weitere Programme
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.