Weitere Programme 1 / 2 / 3 / 4 Freeware Guide Hilfe
Win9x-XP
Betriebssystempatches und -bugfixes

Betriebssystempatches und -bugfixes

Zwei Hinweise: Die jeweiligen Patches sind nur für das jeweils erwähnte Betriebssystem geeignet. Ich habe darum hier nicht die sonst auf diesen Seiten üblichen Inkompatibilitäten gekennzeichnet! Als "englisch" gekennzeichnete Patches/ Bugfixes sollten problemlos auch auf deutschen Systemen funktionieren. Sprachkonflikte werden gesondert in der Beschreibung erwähnt!

ForceASPI 1.8 Englisch
Viele Programme, die auf CD-ROM und Brenner zugreifen, um CDs zu kopieren, Audio-CDs zu lesen usw. erfordern aktuellere und bessere ASPI-Treiber, als Windows selbst sie liefert. Oftmals lassen sich die Treiber von Adaptec aber nicht installieren, da bestimmte Hard- oder Software nicht vorhanden ist. Dieses Hilfsmittel installiert ASPI 4.60 (1021) trotzdem. Mit ASPI-Check läßt sich vor- bzw. hinterher die vorhandene Installation prüfen.
HomepageDownload ForceASPI (150 KB)Download ASPI-Check (112 KB)Freeware

Imaging für Windows 95 1.0 (auch für XP) Englisch
Diese Bildsoftware wird in der ersten Version von Windows95 (Win95, Win95a) noch nicht mitgeliefert (ebenso wie nicht mehr mit XP), wird aber ab und zu im Zusammenhang mit Fax/Scanner benötigt.
HomepageDownload (2,00 MB)Freeware

Intel INF-Update Installer for Win95 Englisch
"Dieses Update wird benötigt, damit Windows 95 korrekt auf neueren Motherboards (mit Intel VX/HX/TX/LX/BX- Chipsatz) für Pentium und Pentium II läuft. Enthalten ist nun auch eine spezielle Anpassung für AGP- Support unter Windows 95, die neben dem OSR2.1- Update installiert werden sollte."
(Gefunden in Winware.org)
Download (564 KB)Freeware

Internet Mail-Dienst für Windows95 Deutsch
Erlaubt es dem mit Windows95 gelieferten Exchange, auch Internet-E-Mail via POP3-Protokoll zu nutzen.
Download (226 KB)Freeware

IO.SYS-Update für Win95b Deutsch
"Behebt einen Fehler In Windows 95 OSR2, durch den der DOS- Treiber HIMEM.SYS zuviel konventionellen Speicher belegt, wodurch es zu Problemen mit einigen DOS- Programmen (vor allem Spiele), aber auch Windows- Programmen kommen kann."
(Gefunden in Winware.org)
Download (283 KB)Freeware

IP-Driver Update für Windows95 Englisch
Behebt die Fehler (Teardrop, ICMP), die es anderen ans Netzwerk angeschlossenen Rechnern erlaubte, das System lahmzulegen.
Download (167 KB)Freeware

Kennwortbibliothek-Update für Windows95 Deutsch
Behebt Fehler in der Win95-Paßwort-Verwaltung.
Download (314 KB)Freeware

Kernel-Update für Windows95 Deutsch
Behebt ein Speicherleck der Winsock-Schnittstelle, ist also bei häufiger oder längerer Online-Nutzung sinnvoll.
Download (326 KB)Freeware

Long File Name Enabler 1.0 Englisch
Erlaubt auch mit alten 16bit- Programmen Datei- Dialoge mit langen Dateinamen, solange diese Programme auf die Standard- Dialoge zurückgreifen (fast alle, aber z.B. WinWord6 nicht).
Nicht für Windows NTDownload (26,5 KB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
1 / 2 / 3 / 4 Weitere Programme
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.