Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
TrueType

TrueType

Adobe Type Manager Light 4.1 Deutsch
Zusätzlich zu TrueType- auch PostScript- Schriften in Windows zu verwenden, erlaubt erst Windows2000 ohne Hilfsmittel. Nun gibt es diese Möglichkeit auch wieder kostenlos für andere Systeme. Ohne die Fontmanager- Funktionen der "Deluxe"- Version und auch ohne mitgelieferte Schriften.
HomepageDownload (12,0 MB)Freeware

Euro Collection 2.1 Deutsch
Ein Stiefkind der Euro-Vorbereitung ist wohl der digitale Bereich. Diese Schriftart hier enthält 30 Varianten des Euro sowohl in Standardschriften als auch etwas gestylteren Versionen.
HomepageDownload (20,3 KB)Usually Freeware

Euro-Währungssymbol-Unterstützung für Windows 95 2.0 / NT 1.0 DeutschEnglisch
Mit diesem Patch werden die Core-Schriften "Arial", "Courier New" und "Times New Roman" aktualisiert, so dass ein Euro-Symbol in jeder auf TrueType- Schriften basierenden Anwendung durch <Alt Gr>+<e> einzugeben sein sollte. (Leider funktioniert der Patch auf einigen Systemen nicht. Abhilfe hier!) Weiterhin bietet Microsoft aktualisierte 32bit-Versionen anderer Schriften an, siehe unten.
Nicht für Windows 98Nicht für Windows MeNicht für Windows 2000Nicht für Windows XPDownload Win95 (2,20 MB)Download WinNT (1,34 MB)Freeware

Font Matcher 1.031 Englisch
Mit diesem Programm kann man anhand einer Bitmap-Schriftprobe die Schrift suchen, die dieser am ehesten entspricht. Dazu lassen sich nicht nur Schriften zum Vergleich heranziehen, die installiert sind, sondern auch nichtinstallierte Schriften eines Verzeichnisses (leider ohne Unterordner). Ein paar Problemchen gibt es noch, aber man sollte ein Auge darauf haben.
HomepageDownload (2,23 MB)Freeware

Free Font Guide Deutsch
Von mir speziell zusammengestellte Pakete von kostenlosen Schriften finden sich auf einer gesonderten Seite!
HomepageFreeware

MapOfChars 2.9 Deutsch
Statt der mit Windows mitgelieferten "Zeichentabelle" bietet dieses Programm die unschätzbare Hilfe, dass die Zeichen auch in einer großen Vorschau betrachtet werden können. Ein Doppelklick wählt das Zeichen dann zur späteren Kopie (als RichText oder HTML) in die Zwischenablage aus. Praktisch!
HomepageDownload (233 KB)Freeware

MARVOSYM.TTF 3.0 (2005-08-21) Deutsch
Symbolschrift für Schule, Studium und Büro: Fax, Euro, CE- Prüfzeichen, Anrufbeantworter, Entspricht-Zeichen, Kaffeetasse, Handy, Scherensymbole, statische Kraft- und Auflagersymbole, Stahlbauprofile, Vektorpfeile u.v.m.
HomepageDownload (39,7 KB)Freeware

Microsoft Schriften Englisch
Einige qualitativ gute Schriften. Microsoft hat die Verbreitung eingestellt, aber sie sind weiterhin legal erhältlich: Zusätzlich wird auch immer wieder Arial Alternative (40 KB) gesucht, eine nette Arial- Variante mit fester Laufweite.
HomepageCore Fonts @ SourceForgeFreeware

The Font Thing 0.80 (beta 2) Englisch
Eine Verwaltung für TrueType-Schriften zum Vergleichen von Schriften, (De-) Installation von Schriften und Ausdruck von Schriftlisten.
HomepageDownload (1,09 MB)Freeware

TrueType Properties Extension 2.1 Englisch
Erweitert das Eigenschaften- Fenster von TrueType-Schriften nicht unerheblich!
HomepageDownload (477 KB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.