Vorherige Rubrik Freeware Guide Hilfe
Windows 9x-XP
Zeit & Erinnerung

Zeit & Erinnerung

AllNetic Working Time Tracker 1.7.4 Englisch
Ein Programm, um die Arbeitszeit an bestimmten Projekten am Computer zu protokollieren. Jedem Projekt werden verschiedene Aufgaben zugeordnet, und diesen werden Arbeitszeiten hinzugefügt. Diese können problemlos auch korrigiert werden. Nur die deutsche Oberfläche klappt nicht wirklich... (Neuere Versionen sind leider Shareware.)
HomepageDownload (1,91 MB)Freeware

DS Clock 1.6 Englisch
Ein rahmenloses Fenster, dass sich nahtlos in den Desktop einfügt und eine frei definierbare Darstellung von Zeit und Datum in selbst wählbarer Schrift und Farbe erlaubt. Darstellbar sind beliebige Weltzeiten, die Swatch-Zeit usw. Auch eine Synchronisation mit einen Internet-Zeitserver für eine stets korrekt gehende Uhr ist integriert. Und auch eine kleine Stoppuhr.
HomepageDownload (826 KB)Freeware

Show Internet Time 1.01 Englisch
Eine weltweit gleiche Zeit ohne Zeitzonen und ähnliche Mißverständnisse. Ein Tag ist dabei in 1000 Ticks eingeteilt. "Show Internet Time" zeigt die Zeit im Tray an und bietet auch die Möglichkeit, Umrechnungen vorzunehmen. (Auch die "DS Clock" kann diese Zeitform anzeigen.) Ich bezweifele zwar, dass sich das in nächster Zeit durchsetzt, irgendwie amüsant ist es aber schon...
HomepageDownload (17,1 KB)Usually Freeware

TClockEx 1.4.2 Englisch
Eine Erweiterung der Task-Leisten-Uhr um auch Datum oder CPU-Auslastung in frei definierbarem Format anzuzeigen. Auch die Farben lassen sich dem eigenen Geschmack anpassen.
HomepageDownload (189 KB)Freeware

TitleTime 2.07 Englisch
Die Uhrzeit und/oder das Datum wird in der Titelzeile des aktuellen Programmes angezeigt. Diverse Optionen inklusive mehreren Alarmen, @Swatch-Zeit, zusätzlicher Dektop-Uhr runden das Programm ab.
HomepageDownload (998 KB)Freeware

UK's Kalender 2.1.3 DeutschEnglisch
Man sollte meinen, als Kalender und Terminplaner sind bereits unzählige Programme wie Outlook usw. am Start. Trotzdem war es schwer, eine einfache, praktische, überzeugende Lösung wie diese hier zu finden. Der Kalender steht in verschiedenen Ansichten (Woche, 2 Wochen, Monat, Jahr) zur Verfügung, zusätzlich gibt es eine ToDo-Verwaltung. Das alles mit einfacher Bedienung und guter Anpassbarkeit an eigene Wünsche.
HomepageDownload (1,21 MB)Freeware

WistererHX 4.0.14 Deutsch
Ein Erinnerungsprogramm, welches auf wichtige Termine, Geburtstage etc. aufmerksam macht. Nicht, dass es nicht schon Hunderte dieser Programme gäbe, aber dieses hier ist eindeutig mein Favorit unter ihnen. Obwohl sich die Eingaben auch unter einem Datensatzeditor eingeben lassen, lohnt ein Blick in die Dokumentation, um die umfangreichen Möglichkeiten des XML-basierten Datenformates, das diese Datensätze beschreibt, genauer kennenzulernen. (Benötigt "Internet Explorer" >= 5.0.)
HomepageDownload (3,89 MB)Freeware


Den "Freeware Guide" durchsuchen:
Nächste Rubrik
Kontakt/Impressum

Der Inhalt dieser Seite ist veraltet.

Diese Seiten dienen nur als Archiv, zur Dokumentation. Die Inhalte werden nicht mehr aktualisiert, Links nicht korrigiert. Für aktuelle Inhalte besuche bitte FreewareGuide.de direkt.